Mittwoch, 27. März 2013

Etwas Altes, etwas Neues und eine Fotobox

Die ersten Ferientage haben wir mit Lesen, Filmeschauen, Aufräumen, Musikhören und unseren Liebsten verbracht. Für uns geht es morgen nach Dresden und Katja fährt ab Samstag zusammen mit einer Freundin für eine Woche nach London. Ich bin schon sehr gespannt, was die beiden erzählen, wenn sie wieder hier sind und vielleicht werdet ihr ja auch das ein oder andere Foto zu sehen bekommen!


Ein paar Dinge die ich beim Ausmisten entdeck habe, eine fesche Vintage-Brille, eine Sonnenbrille von H&M, in der Hoffnung, dass sie bald mal zum Einsatz kommt und der Anfang eines Yin-und-Yang-Armbands (die Anleitung dazu findet ihr hier).


Bei uns kam der Fasching ein bisschen verspätet, aber zum Glück gibt es Fotoboxen, in denen man seinen Verkleidungsdrang stillen kann.

Zwei Bücher aus dem Sozialkaufhaus - eins mit Rezepten von Leckereien wie Muffins, Pies und Bagels und ein Bildband mit amerikanischen Großstäden - und zu guter Letzt mein heiß geliebter, neuer Rucksack.

Samstag, 23. März 2013

Unsere Blogvorstellung ist nun seit ein paar Tagen vorbei und deshalb kommen nun drei wunderbare Blogs. Wir waren sofort begeistert von all den schönen Fotos, großartigen Texten und tollen Ideen und hoffen, sie gefallen euch genauso gut wie uns! Hoffentlich kehrt hier mit den Ferien auch wieder ein bisschen Leben ein. Die letzten Wochen waren leider ziemlich vollgepackt mit Schule und Krankheit, aber jetzt haben wir wieder ganz viel Zeit, um euch neue Outfits zu zeigen. Also dann, schaut mal bei den dreien hier vorbei, ihre Blogs sind nämlich wirklich sehens- und lesenswert!






PS: Bei Sammy könnt ihr bis morgen an ihrer Blogvorstellung teilnehmen!

Dienstag, 12. März 2013

Lieblingsbackblogs

Es tut mir leid, dass hier zurzeit so wenig von uns kommt. Irgendwie haben wir diese Woche fast jeden Tag bis spätnachmittags Schule und man kommt einfach zu nichts und auch das Wetter will nicht mitspielen. Aber genug gejammert, jetzt gibt's erstmal was Leckeres. Hier kommen unsere Favoriten unter den Backblogs!



Auf raspberri cupcakes zeigt Steph eine Vielzahl an wunderbaren Rezepten. Von Torten, über Scones, bis hin zu Pasteten kann man dort alles finden und nicht nur die Anleitungen sind einfach toll, sondern auch die Bilder. Wenn ich groß bin, möchte ich auch so gut backen und so schöne Fotos machen können! ;)





Sweetapolita habe ich erst vor Kurzem entdeckt und bisher noch keins ihrer Rezepte ausprobiert. Aber auch hier sind die Fotos total hübsch und ganz viele Streusel, Glitzer und Pastelltöne sind immer gut! Am Wochenende werde ich wahrscheinlich diese Torte backen und wenn sie gelingt, werdet ihr sie  hier bestimmt bald sehen. Na dann, hoffentlich gefallen euch die beiden Blogs und wir wünschen euch noch eine entspannte Woche!

Samstag, 9. März 2013

brandcatcher

Heute wollten wir euch mal einen Streetwear Onlineshop vorstellen. - Wo wir gerade beim Vorstellen sind, vergesst unsere Blogvorstellung nicht! ;) - Bei brandcatcher gibt es viele schöne Sachen von tollen Marken wie Nümph, Flip Flop und Urbanears und allein die Tatsache, dass sie Hosen von Dr. Denim im Sortiment haben, macht sie mir sympathisch. (Falls ihr Dr. Denim noch nicht kennt, geht mal zu Peek & Cloppenburg und probiert eine ihrer Jeans an. Danach will man sie nie wieder ausziehen!) Alsö, wenn ihr auf der Suche nach sportlicher, verspielter Kleidung seid, dann wird euch brandcatcher bestimmt gefallen!


PS: Katja ist ab heute für eine Woche in Italien zum Austausch, aber ich versuche mein Bestes zu geben und trotzdem regelmäßig zu posten. Bis dahin wünschen wir euch ein wunderbares Wochenende, genießt die freien Tage!

Donnerstag, 7. März 2013

In love with asia

Im Moment mag ich Asiatisches wirklich gerne, auch wenn ich noch nie dort gewesen bin. Japanische Kleidung ist durch ihre Schlichtheit wirklich schön und auch die Architektur (beispielsweise von Tadao Ando) gefällt mir sehr. Meine absolute Lieblingslookbookerin ist Minji Autumn. Sie kommt aus Korea und ihre Outfits sind so wunderbar! Es gibt auch unzählige tolle asiatische Blogs wie The Imaginist und Fashiononymous.


(alle Fotos von Minji Autumn)

Auf Tumblr und weheartit sind auch total viele schöne Fotos, Texte und Zeichnungen zum Thema Asien zu finden. Hier mal eine kleine Auswahl. Ah, in der Schirn Kunsthalle in Frankfurt gibt es übrigens zurzeit eine Yoko Ono Ausstellung. Hoffentlich schaffen wir es, in den Osterferien mal nach Frankfurt zu fahren und sie uns anzusehen!

1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7

Montag, 4. März 2013

Girls just wanna have fun

Zuallererst ein riesengroßes Dankschön an die süße Greta. Wir haben uns so, so sehr über deinen Post gefreut, meine Liebe! Falls ihr Greta noch nicht kennt, solltet ihr jetzt ganz schnell HIER klicken. Sie ist nämlich unglaublich hübsch, macht wunderbare Bilder und ihr Blog ist total schön! 
Heute gibt es einige Fotos von Samstag. Die Sonne macht einfach glücklich - genau we Quark mit Bananen und Zimt - und auch die Aussicht auf die Osterferien erleichtert einem den Alltag. Wir wünschen euch eine tolle Frühlingswoche und vergesst unsere Blogvorstellung nicht!





PS: Bei Copy Paste Love könnt ihr zurzeit eine wunderschöne Uhr von Daniel Wellington gewinnen!

Samstag, 2. März 2013

It's getting spring

Es war so wunderbares Wetter heute und das Licht war einfach perfekt für Fotos! Unten seht ihr zwei neue Outfits, wie man sieht lieben wir beide Schuhe von Reebok - dass auch beide Hosen von Zara sind und beide T-Shirts von früher, war Zufall ;). In den nächsten Tagen wird es hier bestimmt noch ein paar Bilder von unserem kleinen "Shooting" geben!


Katja: Popeye Shirt - Vintage / Jeans - Zara / Sneaker - Reebok

Marie: Striped sweater - Second hand / Pants - Zara / Sneaker - Reebok

Flohmarktliebe in Pastell

Heute fand bei uns der erste Flohmarkt in diesem Jahr statt und es war so schön! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr wir uns drauf gefreut haben. Natürlich gab es auch einige schöne Dinge, die  gleich mit uns nach Hause gekommen sind. Ich habe einen nagelneuen, rosa Body von Wolford, eine süße Babymütze mit Planeten und Sternen (mal schauen, ob sich dazu auch noch ein Baby findet :D), mint- und rosafarbene Baumwolle, ein schönes, langes Kleid in Nude und ein goldenes Täschchen gefunden. Nachher werden noch Törtchen gebacken und anschließen wollen wir mal wieder ein paar Fotos knipsen, das letzte Mal ist leider schon eine Ewigkeit her. Dazu aber in den nächsten Tagen mehr. Macht's gut, ihr Lieben und habt ein wundervolles Wochenende!